Durch die Dämmung der Türen wurden selbige schrittweise in Geschlossene Gehäuse verwandelt - was im Zusammenspiel mit den zwei 16ern in der Hutablage für ein gutes Bassfundament sorgt.

originalIm ersten Arbeitsschritt wurde die Nässeschutzfolie entfernt undAußenblech und Bitumen - nach gründlichem Reinigen - das Außenblech der Türen ähnlich dem der Seitenteile gedämmt (zwei Lagen Bitumen und eine Schicht Schaumstoff). Im zweiten Schritt wurde das Innenblech, auf dem die Türverkleidung aufliegt gedämmt (eine Noise ExLage Bitumen und eine Schicht NoiseEx). Um ein Klappern der Türverkleidung auf dem Türblech zu vermeiden wurde die Rückseite der Türverkleidung noch mit einer dünnen SchichtAnbringen der Glasfasermatten Schaumstoff kaschiert.

Ein gewisser Schutz musste nach erfolgreichem Dämmen Tränken mit Polyesterharznatürlich wieder angebracht werden, um einem Nässeeinbruch vorzubeugen. Um ein “Flattern” auch einer evtl. dickeren Folie zu vermeiden wurde diese durch maßangefertigte GFK-Teile ersetzt, welche sich aus insgesamt drei Lagen Glasfaser zusammensetzen. Nach dem endgültigen Anpassen und dem Nacharbeiten der Konturen dieser Teile wurden sie mittels Acryl mit dem Türblech verklebt.
Konturen nachgearbeitet und montiert